Mir sagt es, das wir auf den richtigen Weg sind. Vielleicht haben sich ja schon mal einige dieses Video angesehen. Ich habe mir das Video angesehen um mal darauf zu achten, wie die Spieler dort vor dem Rancor ausweichen und wie die restliche Raidgruppe zu ihm steht. Wie man sehen kann, zieht der Spieler mit Aggro den Rancor am Rand entlang. Dabei läuft er jedoch nicht so wie wir es machen im Sand entlang sondern bewegt sich dabei auf dem Steinrondell, während der Rancor im Sand bleibt. Der Wischer des Rancors kommt zudem anscheinend immer von rechts, sodass man nach links ausweichen sollte, sodass der Abstand vom Boss im Sandkreis + Deine Position im Steinrondell und ausweich Bewegung müsste den meisten Schaden von einen nehmen. Im Grunde eine ganz einfache Rechnung da der Rancor sich ja beim Hit nicht dreht. Kann ja jeder Mal mit einer Wasserflasche ausprobieren indem ihr sie Schritt für Schritt weiter nach links schiebt. Irgendwann kommt ihr mit eurer Hand nicht mehr dran. (wenn das ganze Spiegelverkehrt ist dann natürlich andersherum!) Der Rest weg vom Rancor und Nahkämpfer immer hinter ihn, die anderen natürlich auch!
Das Ganze deckt sich auch mit unseren Versuchen, sowie meinem Ausflug zu der Gilde die mit uns unterwegs war und welche ständig gestorben sind (wobei da NC und HC keinen Unterschied gemacht hat). Corbec der Nahkampf DD und bei Kammer der Söldner Healer Qijjar der Grug ersetzt hatte.