Mach 5 Massaker
Analyse zum Sith-Marodeur
Ein hilfreicher von Kiba - Übersetzung Sca-ros
Was ist der Marodeur?
Der Marodeur ist gewandt in Beidhändigkeit und der grosse Bruder des Juggernaut in der Sith-Krieger Familie. Im Gegensatz zu unserem sperrigen Bruder haben wir keine Tank-Möglichkeit und setzen daher gekonnt auf starke Streiks zum niederstrecken unserer Gegner.
Vorteil
grosser Schaden
Leicht zu erlernen / Schwierig zu meistern der Mechanik
Fähigkeit aus zwei verschiedenen Formen schaden zu machen (Burst oder Dot)
Off tanken möglich [zu einem gewissen Grad]
Gute Mobilität zur Verfügung
Bittet 15% Schaden/Heilung für die Gruppe [5min CD]
50% Bewegungsgeschwindigkeit + 10% Verteidigung für die Gruppe
90% Trefferwertung-Reduzierung für 6s [60s CD]
Zwei Lichtschwerter
Nachteil
Hoher Schaden verlangt ständige Überwachung der Buffs, Cooldowns und Wut
Leicht zu erlernen / Schwierig zu meistern der Mechanik
Mobilität ist begrenzt und kommt zum Stillstand, während der CD's
Mangel an Kontrolle im PVP
DPS abhängig vom Movement, geringer AOE
mögliches, permanentes Focus-Ziel aufgrund von 2 Lichtschwerter
Talentübersicht
Wir haben 3 Talentbäume und jeder macht auf seine typische Art und Weise schaden. Dies ist sehr hilfreich um seinen bevorzugten Kampfstill zu wählen.
Wenn du es geniesst dein Zielbluten zu lassen wird wahrscheinlich Vernichten der richtige Specc für dich sein. Der Focus liegt auf der Juyo Form. Die Angriffe werden stärker und lassen den Gegner richtig Ausbluten. Es ist ein sehr aggressiver Kampfstill und wird oft unter dunkelpunkten User gefunden. Der bekannteste Praktiker dieser Kampfform ist Darh Maul.
Blutbad, auf der andern Seite geht es um unmittelbare Schäden. Die Kampfform gleich wie einem Tanz wo eine Aktion auf die andere folgt und konzentriert sich auf wenige, wirkungsvolle Attacken. Diese Kampfform bewegt sich um die Ataru Form, einer Kampfform welche das Geschick der Waffe mit akrobatischen Figuren kombiniert. Bemerkenswerte Praktiker waren Qui-Gon Jinn und Yoda.
Kommen wir zu letzen, Wut. Eine Kampfform welche auf Mobilität basiert und der Kontrolle des Feindes. Und genau deshalb wird diese Kampfform wahrscheinlich ins PVP fallen. Durch die Kombination mit dem Juggernaut im diesem Specc gibt er uns auf andere Art und Weise stärke. Wir haben mehr Möglichkeiten den Gegner zu slowen oder extrem zu schlagen. Der Specc dreht sich um die Shii-Cho Form, der ersten Form für den Sith Krieger. Die Kampfform konzentriert sich rund um das Gleichgewicht und gilt als Einsteiger Kampfform im Umgang mit dem Laserschwert. Bemerkenswerte Praktiker waren Luke Skywalker und Kit Fisto.
***Wichtig***
Spielst du Vernichten nutzt du die Juyo-Form
Spielst du Blutbad nutzt du die Aturo-Form
Spielst du Wut nutzt du die Shii-Cho-Form
Jede dieser Talentausrichtungen ist um ihre Kampfform herum konzentriert. Stellt dazu keine Fragen. Ist so weil so. Es gibt keinen Grund/müssen/ etc. während einer Berserkerphase oder aus irgendeinem Grund die Form zu ändern. Ihr verliert alle Stacks von Raserei und Wut wenn ihr die Form wechselt. Hinzu kommt das jeder Specc spezifische Talente hat welche Vorzüge in dieser Kampfform geben. Das nicht nutzen dieser Talente ist daher einfach nur dumm und man sollte dann vielleicht überlegen doch eine andere klasse zu spielen.
***Ende***
Waffen- und Macht-Angriffe
An diesem Punkt möchte ich zuerst sagen, dass es im Spiel keinen Hinweis darauf gibt was eine Waffenattacke ist und was unter Macht geht. Bei einigen herrsch schlicht pure Logik und andere sich nach Tests in der Marodeur Gemeinschaft erörtert worden. Dies ist sehr wichtig wenn es um das ausrechnen, simcraft & Co. geht. Das ist dann auch der Grund warum Boshaftigkeit im Wutbaum für Vernichter so wichtig ist.
Waffen-Angriffe
Vernichten
Massakrieren
Risswunde [Initial-Schaden]
Wilder Ansturm
Ansturm
Bösartiger Wurf
Durchschlagender Hieb
Todeswurf
Hemmender Hieb
Verwüsten
Vergeltung
Machtvorsprung
Bösartiger Hieb
Auslöschen
Durchbohren
Macht-Angriffe
Zerschlagen
Risswunde [Dot]
Machtwürgen
Knaufschlag
Umhang des Schmerzes
Machtschrei
Tödliches Schwert
Wilder Tritt
Proccs der Ataru Form
Begleiter
Sehr einfach gesagt. Wir haben einen Nahkampf-DPS Begleiter, ein Fernkampf-DPS, ein Meele-Tank, ein Fernkampf-Tank, ein Heiler. Der durchschnittliche Spieler wird wahrscheinlich mit den 2 DPSler spielen sowie mit dem Heiler. Aber darüber sollte man sich nicht gross den Kopf zerbrechen sondern mit dem Spielen den man mag.