Es ist mal wieder soweit! Die SWTOR Nörgler Communty hat ihr neues PvP Klassen Opfer auserkoren! Dieses Mal sind es… Trommelwirbel bitte… Die Marodeure und die Hüter! Oh mein Gott! Die beiden Klassen fressen auf einmal nicht mehr so viel Schaden und schaffen es jetzt an die Fernkämpfer heran zu kommen! Das unerhörte ist dabei auch noch sie wagen es Schaden zu machen! Oh Gott, wie konnte das den passieren? Als nächstes schaffen sie jetzt auch noch einen Gegner mit schwerer Rüstung zu legen!
Ich weiß nicht, haben die alle zu viel Freizeit? Erst Hexer und Saboteure jetzt die Marodeure. Als nächstes beschweren sie sich noch das der Tank so viel Schaden aushält! Ich weiß nicht wie es euch geht, doch so langsam nervt es. Also ich meine nicht PVP sondern die ständigen Nörgler. Zumal ich mal geschaut habe das sich etwa 15 Leute die sich auch schon beim Hexer und Saboteure beschwert haben jetzt bei dem Marodeur ebenfalls unter den ersten 10 Seiten zu finden sind. Ich frage mich echt ob diese Spieler dumm, unfähig oder einfach nur untalentiert sind, wenn sie mit drei von vier Klassen im Spiel nicht zurechtkommen.
Ab heute ist die SWTOR Seite, offiziell im neuen Look zu genießen. Habe mir das ganze mal in Ruhe angesehen und muss schon sagen: schick schick… Das einzige was ich jedoch Kritisieren muss, ist das man sich anscheinend erst einloggen muss um ins Forum gelangen zu können. Naja vielleicht nehmen sie das ja noch raus.
Meine Maus hat es gestern beim PVP zerlegt. Habe eine Mamba und da gibt es ja bekanntlich das Sensorproblem. (dämliches Mistteil) Jetzt brauche ich natürlich dringend eine neu, doch welche ist gar nicht so einfach. Muss jetzt erst einmal mit einer normalen Laptopmaus auskommen. Bevor ich jedoch losziehe um im Berliner Großstadtcaos eine neue Maus suchen wollte ich mal bei euch rumfragen, was ihr so nutzt. Momentan habe ich die Naga Hex von Razer ins Auge gefasst. Ist zwar etwas ungewöhnlich soll aber ein geniales Handling besitzen. Die SWTOR Maus ist leider mit ihren 140€ nicht meinen Geldbeutel zumutbar. Es gibt zwar noch die Razer Naga welche nahe an die von SWTOR heran kommt, aber die viele Tasten ich weiß nicht... http://store.razerzone.com/store/razerus...goryId.54536600 http://store.razerzone.com/store/razerus...goryId.35208800
Ich überlege zurzeit meine kleine Saboteurin auf Tödlichkeit zu skillen. Verborgenheit ist mir irgendwie zu wieder und mit Systia habe ich ja schon einen Heiler. Zudem laufen ja nicht so viele Saboteure herum die diese Skillung nutzt. Ich finde sie aber was das PVE betrifft oder eher gesagt die OPs gar nicht soo schlecht. Tödlichkeit arbeitet mit sehr vielen Dots die den Gegner einerseits herunter ticken lassen (Was dabei durchaus auch für AoE gilt, siehe Säuregranate) zum anderen verfügt die Skillung auch über Skills die den Gegner doch durchaus in seinen Handlungen einschränkt.
Oder lieber doch Scharfschütze? Dort gibt es mit Ingenieur einen ganz ähnlichen Talentbaum. Habe leider von keinen der beiden Bäume mal ein Klassenvideo gefunden. Also wollte ich euch mal fragen was ihr so denkt. Ich spiele Ai’a seit knapp einer Woche nicht weiter, weil ich mit einfach nichts sicher bin, welche der beiden Bäume ich nehmen soll.
Ich weiß nicht in wieweit ihr die Änderungen zum Sith Healer Hexer für 1.2 mitbekommen hat, doch ist es mir wichtig es im Forum einmal anzusprechen. Das kommende Patch bereitet mir zur Zeit doch sehr große Bauschmerzen. Neuerungen schön und gut doch warum Nerv für Korrumpierungshexer? Haben letztlich die nervigen Over Power Heuler gewonnen? Dies sind die Änderungen mit denen sich die Healer mit 1.2 herumplagen müssen (Was vor allem Ar’ia, Jeffrey und mich betrifft)
Korrumpierung • Machtbeugung erlaubt nun nicht mehr, dass deren Buff unbeabsichtig auf mehr als eine Heilfähigkeit angewendet werden kann. Ihre Effekte wurden leicht umdesignt. Sie erhöht nun die Kritchance von Dunkler Heilung um 60% (Ursprünglich wurden dadurch die Machtkosten um 50% verringert)und reduziert die Machtkosten von Dunkler Infusion um 30%. (Ursprünglich wurde dadurch die Castzeit um 1 Sekunde verringert.)
• Verschworene Macht wird nun korrekt erneuert, sobald Pein erneuert wird. • Ausblendung benötigt nun Wirkungsvolle Ströme anstatt Dunkle Unverwüstlichkeit. • Machtwoge entfernt nicht länger die Gesundheitskosten von Verbrauch. • Der Tooltip von Wiederbelebung zeigt nun korrekt an, dass diese Fähigkeit maximal 8 Ziele betrifft. Die Funktionsweise der Fähigkeit wurde nicht verändert.
• Ein Anzeigefehler, der den ersten und zweiten Tick von Wiederbelebung aufeinander anzeigte, wurde behoben.
• Healungseffektivität wird im PVP um 30% gekürzt
Im Prinzip bedeuten diese Änderungen für den Heiler mehr Machtkosten durch die Änderung von Wiederaufleben. Zusätzlich! Und das ist womöglich der übelste Nerf ! Fällt die Castzeitreduktion durch wiederaufleben für Dunkle Infusion weg. Sprich: Von 1,5 Sekunden auf 2,5 Sekunden. Die Reduzierungskosten von Machtwoge fällt nun auch weg. Mit anderen Worten die Healer verlieren deutlich mehr Lebenskraft bei verbrauch als vorher. In meinen Augen ist dieser Patch eine Reaktion auf all die Heulbojen da draußen, die sich über den Schaden des Hexers beschweren. Ja ne, ist klar, wenn ich einen Hexer hinten lustig Machtblitze etc. spammen lasse, dann macht er tatsächlich eine Menge Schaden, macht aber auch ein Sniper, der sein Energiemanagement beherrscht. Wer nicht auf die Idee kommt, die Klasse zu fokussen, die weniger Widerstandskraft besitzt als ein Wattebausch, dem ist leider auch nicht mehr zu helfen. In dem Fall liegt der Fehler bei gegnerischen Spielern und nicht an der angeblichen OPness des Hexerschadens an sich.
Ich weiß zwar nicht wie ihr darüber denkt, doch kann ich jetzt schon mal versichern, dass es um einiges schwieriger wird mal eben ein angeschlagenes Teammitglied was kurz vor dem Down ist wieder hoch zu heilen weil vor allem unsere Skills einfach zu lange brauchen.
Mir sagt es, das wir auf den richtigen Weg sind. Vielleicht haben sich ja schon mal einige dieses Video angesehen. Ich habe mir das Video angesehen um mal darauf zu achten, wie die Spieler dort vor dem Rancor ausweichen und wie die restliche Raidgruppe zu ihm steht. Wie man sehen kann, zieht der Spieler mit Aggro den Rancor am Rand entlang. Dabei läuft er jedoch nicht so wie wir es machen im Sand entlang sondern bewegt sich dabei auf dem Steinrondell, während der Rancor im Sand bleibt. Der Wischer des Rancors kommt zudem anscheinend immer von rechts, sodass man nach links ausweichen sollte, sodass der Abstand vom Boss im Sandkreis + Deine Position im Steinrondell und ausweich Bewegung müsste den meisten Schaden von einen nehmen. Im Grunde eine ganz einfache Rechnung da der Rancor sich ja beim Hit nicht dreht. Kann ja jeder Mal mit einer Wasserflasche ausprobieren indem ihr sie Schritt für Schritt weiter nach links schiebt. Irgendwann kommt ihr mit eurer Hand nicht mehr dran. (wenn das ganze Spiegelverkehrt ist dann natürlich andersherum!) Der Rest weg vom Rancor und Nahkämpfer immer hinter ihn, die anderen natürlich auch!
Das Ganze deckt sich auch mit unseren Versuchen, sowie meinem Ausflug zu der Gilde die mit uns unterwegs war und welche ständig gestorben sind (wobei da NC und HC keinen Unterschied gemacht hat). Corbec der Nahkampf DD und bei Kammer der Söldner Healer Qijjar der Grug ersetzt hatte.
Es hat war etwas gedauert, doch jetzt habe ich endlich mal die Zeit gefunden das Adresse des Forums ins Smartphone zu speichern. Zusagen oder Absagen ist jetzt für mich unterwegs jederzeit möglich!
Schnee, das ist die Hybride Skillung welche ich verwendet habe und sehr gut damit gefahren bin. Habe die PVP Skillung genutzt, beim zweiten aber eine PVE Skillung draus gemacht. Durch diese Skillung hast du auf Machtblitz keine Castzeit und kannst den Angriff direkt immer wieder hinter einander einsetzen. Wenn Zorn oder Verkalken droppt weiß leider nicht mehr genau was es war, hast du instant Kettenblitz oder Blitzschlag. Am besten geht es mit Todesfeld, Machtblitz, Erdrückende Dunkelheit, Pain, Machtblitz und dann eben Kettenblitz oder Blitzschalg. Meistens kannst du Machtblitz, Blitzschlag, Machtblitz, Blitzschlag, Machtblitz usw. verwenden. (lustiger weise droppen sie sich ständig gegenseitig wieder)